Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Eine Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit

20.12.2019

Eine Weihnachtsspende an die Wohnstätte in Egendorf.

Mit einem Scheck über 500 Euro besuchte der Geschäftsführer der MV-Fördertechnik aus Blankenhain, Renzo Müller, die Wohnstätte für Menschen mit Handicap am Donnerstagnachmittag in Egendorf.

Ganz überraschend war der Besuch des Lindenstädters bei Einrichtungsleiterin Silke Hüttl allerdings nicht. Bereits im Vorfeld hatte Müller die Spende für das Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda angekündigt. „Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach Menschen, denen wir etwas Gutes tun können“, betont Müller, der das Wohnheim im Blankenhainer Ortsteil aus Kindeszeiten kennt. Seine Mutter arbeitete hier über 30 Jahre und so verbrachte Müller hier viel Freizeit, schloss Freundschaften, die bis in die Gegenwart halten. Der Umgang mit Menschen mit Behinderung, für ihn etwas völlig Normales.

So freut es ihn umso mehr, dass Einrichtungsleiterin Silke Hüttl und ihre Kollegin Tamara Zapf vom sozialen Dienst sofort eine Idee hatten, wie sie das Geld zusammen mit weiteren Spenden einsetzen würden. „Eine etwa 4 Meter lange mobile Kegelbahn aus Holz haben wir bestellt und sie ist auch schon geliefert worden“, freut sich Hüttl. Das Besondere: Die Bahn ist auf Beinen aufgestellt und somit können auch Rollstuhlfahrer sie benutzen.

Zu Weihnachten soll sie aufgebaut sein und das erste Mal für die Bewohner bereitstehen.

Text/Foto: Stefan Eberhardt - medien-partner.net